Werbung/ PR-Sample
Manche Dinge brauchen eben Zeit, bis sie perfekt sind. Und nun ist es soweit.
Als leidenschaftliche Kaffeetrinker habe ich schon oft überlegt einen Kaffeevollautomaten anzuschaffen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, den
Vollautomaten Esperto Caffè von Tchibo zu testen.
Aus diversen Gründen, wurde die Anschaffung eines Vollautomaten immer aufgeschoben.
Für mich war z.B. die Größe vieler Geräte abschreckend, denn neben Toaster, Wasserkocher und der Kaffeefiltermaschine durfte es nur ein Gerät sein, dass auch noch super in unsere Küchennische
passt.
Design und Optik sind mir sehr wichtig und den cleanen Look in der Küche möchte ich mir auf jeden Fall bewahren.
Kapselmaschinen sind da häufig deutlich kleiner, aber aus Aspeken des Umweltschutzes, kamen diese Geräte nicht für mich in Frage.
Der Vollautomaten Esperto Caffè' von Tchibo ist schlank, minimalistisch und mit seiner neuen Farbe ein „Perfect Match“ zu unserer anthrazit farbenen Küche. Attraktivität zeigt sich auch im Preis
und somit ist er deutlich günstiger, als andere Geräte aus dem Segment.
Die Maschine wird über ein Bedienelement mit Touch- Funktion gesteuert, das nur im angeschalteten Modus sichtbar wird. Also auch hier alles so clean wie möglich.
Neben der neuen Farbe kommt der Kaffeevollautomat auch mit der Doppio Funktion für Cafè und Espresso daher. Für einen großen Becher Kaffee oder einen doppelten Espresso, reicht die Betätigung der Taste und die doppelte Menge Kaffee landet in der Tasse, ohne dass zwischendurch erneut gedrückt werden muss.
Und neben dem Design liegt es auf der Hand, dass Tchibo für seine Kaffee Expertise steht. Bei dem Namen Tchibo denkt man schließlich direkt an frischen Kaffee.
Frische Tchibo Barista Kaffeebohnen gibt es z.B. im 1Kg Beutel mit Aromaverschluss in verschiedenen Röstungen.
Nachhaltiger, bester Kaffee aus 100% Fairtrade-zertifizierten Arabica-Bohnen. Nicht ganz unwichtig, wie ich finde.
Ich selber trinke am liebsten einen Cafè Crema oder einen Espresso nach dem Essen. Für alle, die sich gerne einen Latte Macciato mit Milchschaum zaubern möchten, gibt es einen separaten Induktions Milchaufschäumer, der nicht nur die kalte Milch aufwärmt, sondern auch gleichzeitig daraus einen cremigen Milchschaum rührt.
Die Reinigung ist total easy, denn man muss nicht das ganze Gerät reinigen, sondern einfach nur den abnehmbaren Edelstahlbehälter ausspülen oder in dem Geschirrspüler stellen.
Besonders freut sich übrigens unser Sohn Theo über das Gerät, denn nun gibts nicht nur im Cafè einen Milchschaum, sondern auch bei uns Zuhause. Und das jeden Tag.😃
Und für die Süßen unter euch, habe ich noch eine leckere Rezept-Idee!
"Schokoladen Kaffee mit Nuss-Nougat-Creme"
Alles was ihr dafür braucht ist:
- Heißer Kaffee, z.B. Tchibo BARISTA Caffè Crema
- 1 Teelöffel Nuss-Nougat-Creme
- Milchschaum
- 1 kleine Kugel Vanilleeis
Gebt dafür einfach einen Teelöffel von der Nuss-Nougat-Creme in einen Becher und gießt ihn zu 3/4 mit heißem Kaffee auf.
Rührt das ganze kurz um, damit die Creme schmilzt. Danach füllt ihr den Becher mit Milchschaum oder warmer Milch auf.
Als leckere Variante zum Nachtisch gebe ich gerne noch eine kleine Kugel Vanilleeis dazu. Die Kombination aus Kaffee, Schokolade, Milchschaum und Vanilleeis ist einfach grandios.
Der Phantasie sind übrigens keine Grenzen gesetzt. Streusel, Schokosplitter, Eierlikör oder andere süße Toppings machen sich super auf
dieser schnellen Kaffee-Variation.